gitarre

GITARRE

Kurse:

Meine Gitarrenkurse für mehrere Teilnehmer/innen sind reine Liedbegleitungskurse, vorwiegend für Anfänger. Zuerst werden die wichtigsten Akkorde und Grundkenntnisse der Liedbegleitung vermittelt. Es wird mit Liedern begonnen, die mit 2 - 3 verschiedenen Akkorden auskommen. Der Spaß und die Freude am Musizieren steht erst einmal im Vordergrund. Das Liedgut besteht aus  „Gitarrenklassikern“, witzigen Lagerfeuerliedern und einigen angesagten Songs.

Im Laufe der Zeit erweitert sich das Repertoire und wir beschäftigen uns auch mit Harmonielehre und verschiedenen Schlag- und Zupfmustern, um ein breiteres Spektrum der Begleitung zur Verfügung zu haben. Je nach Möglichkeit können auch Wünsche und Vorlieben der Teilnehmer mit einbezogen werden.

Ein Focus der Kurse ist auch der Gesang. Da ich selber sehr gerne singe, ist mir auch wichtig, dass auch meine Schüler/Schülerinnen im Lauf der Zeit zu den Liedern singen können.

Zur Zeit finden keine Kurse statt, die Inhalte werden individuell im Einzelunterricht weitergegeben.

 

 

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."

Yehudi Menuhin