GITARRENUNTERRICHT

LIEDBEGLEITUNG UND MELODIESPIEL

EINZELUNTERRICHT

Im Einzelunterricht kann ganz auf die Talente und Fähigkeiten des jeweiligen Schülers eingegangen werden. Die optimale Balance zwischen Fordern/Herausfordern des jeweiligen Schülers/der Schülerin und dem Spaß am Lernen kann gefunden werden. Es wird mit Gitarrenliteratur gearbeitet, die mit dem Melodiespiel und dem Erlernen der Noten beginnt. Gleichzeitig werden auch schon erste Lieder mit Akkorden begleitet und nach und nach auch die Grundbegriffe der Liedbegleitung vermittelt. Von Anfang an ermutige ich meine Schüler/Schülerinnen, die Lieder mitzusingen.

Einzelunterricht empfehle ich für Kinder ab ca. 2. Klasse, aber auch für Erwachsene, die sich nicht ausschliesslich auf die Liedbegleitung beschränken wollen, sondern sich auch Grundlagenwissen aneignen wollen. Der Unterricht findet wöchentlich für die Dauer von 30 Minuten in der Schulzeit statt. (das heisst, in den Ferien ist frei :-))
Nach Absprache ist auch Unterricht in einer 2-er Gruppe möglich, falls 2 Schüler gleichzeitig anfangen.

Vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen Kennenlern-Termin mit mir!